—–   Hier finden Sie Informationen zu den Themen Reisen und Urlaub, Ferien und Freizeit   –—

Reisen mit Reise Rat·Fernweh

Die Welt auf Reisen entdecken

Irgendwann packt es jeden. Das Fernweh. Auch dann, wenn man bereits viele Länder der Erde bereist hat, so gibt es immer noch einen Traum, den man sich gerne erfüllen möchte. Sicherlich sind die nahe gelegnen Reiseziele wie Spanien mit seinen Inseln, Italien oder Holland durchaus attraktive Gebiete, denen man immer mal wieder einen Besuch abstatten kann. Doch wer seinen persönlichen Horizont erweitern, neue Kulturen und Menschen sowie deren Sprache und Lebensgewohnheiten kennen lernen möchte, der sollte seine Ziele an fernen Punkten der Welt suchen. Indonesien, die Karibik, Bali oder beispielhaft auch Thailand entdecken und eine herrliche Zeit in einer außergewöhnlichen Umgebung genießen, dieses Feeling erlebt man nur auf einer Fernreise. Damit der Aufenthalt auch tatsächlich zu einem einzigartigen Event avanciert, sollte man von den herkömmlichen Szenarien Abstand gewinnen. Mal eben ins Hotel, Koffer auspacken und ab zum Strand, das ist sicherlich bei einer Weltreise nicht wirklich wünschenswert. Vielmehr werden hier Adventure, Safaris oder eine umfangreiche Rundreise auf den verschiedensten Kontinenten auf dem Reiseplan stehen, denn schließlich soll sich diese Tour in hohem Maße von herkömmlichen Urlauben abheben.

Eine Fernreise nach Südafrika

Wie wäre es denn mal mit einer Reise nach Südafrika? Das Land mit seinen vielen Facetten und einer einzigartigen Flora und Fauna wird sicherlich jeden Reisenden in seinen Bann ziehen. Zauberhafte Städte wie Kapstadt und Johannisburg, eine umwerfende Natur aber auch Menschen, die trotz schwieriger Vergangenheit stolze und gastfreundliche Gastgeber sind, all das wird den Reisenden bei ihrem Aufenthalt begegnen. Unterhalb des berühmten Tafelberg liegt Kapstadt, eine Stadt, die die pure Lebensfreude reflektiert und in der man das einzigartige, mediterrane Flair genießen wird. Vom Tafelberg aus besitzt man einen faszinierenden Blick auf die Stadt und natürlich auch auf das Kap der guten Hoffnung. Doch auch die anderweitigen, zahlreichen attraktiven Sehenswürdigkeiten und Ziele in Südafrika sollte man sich nicht entgehen lassen wie zum Beispiel

Darüber hinaus gibt es natürlich noch viele Gelegenheiten, das wunderbare Südafrika zu erleben. Damit die Reise auch zu einem einzigartigen Event avanciert, sollten die Urlauber auch einen Spezialisten auswählen, der mit Kompetenz und Erfahrung die perfekte Reiseroute zusammenstellt und komfortable und luxuriöse Unterkünfte in seinem Portfolio führt.

Eine Rundreise durch Kanada

Zu dem Must Have bei einer Weltreise zählt sicherlich auch eine Rundreise durch Kanada. Das fantastische Land mit seinen scheinbar unendlichen Weiten in unberührter Natur begeistert jeden Reisenden. Traumhafte Seen, beeindruckende Gletscher, eine einzigartige Tierwelt aber auch gastfreundliche Bewohner, all dieses wird man auf seiner Rundreise durch Kanada erleben. Mit einem Wohnmobil geht es beispielsweise durch die Rocky Mountains oder durch den Banff Nationalpark. Aber auch die wohl außergewöhnlichste Panoramastraße Icefields Parkway, an der man nicht weniger als 25 Gletscher bewundern wird, zählt sicherlich zu den Hotspots dieser Fernreise. Weitere Highlights erwarten die Urlauber in Wells Gray Provincial Park, in dem die riesigen Grizzly Bären ihr Zuhause haben. In jedem Fall empfiehlt es sich, vor Antritt seiner Kanadarundreise einen kompetenten Reiseanbieter auszuwählen, denn nur dann wird das Abenteuer auch zu einem tatsächlichen Vergnügen gereichen, das nachhaltig in Erinnerung bleibt.

 

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisebücher | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen finden Sie unter Lauftext.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: D.S.

Lauftext-Suche
Viel Spass mit Reise Rat!