Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Hohenlohe   –—

 

Reisen in Hohenlohe·Schwäbischer WaldHohenlohe - Schwäbischer Wald - Schwäbisch-Fränkischer Wald

Gute Nachbarschaft

Der Schwäbische Wald gehört, streng genommen, nicht mehr zu Hohenlohe. Aber er grenzt, gut nachbarschaftlich, im Südwesten direkt an. Deshalb sind wir so frei, ihn hier bei Hohenlohe einzugemeinden.

Ellwangen-um-1900

Es ist auch gar nicht gesagt, dass er überhaupt "Schwäbischer Wald" heißt. Manche meinen, er müsse "Schwäbisch-Fränkischer Wald" heißen. Und diese Bezeichnung hat auch der Naturpark, der weite Teile dieses Gebiets umfasst.

Dennoch bleiben wir beim "Schwäbischen Wald". Zu dem gehören die Löwensteiner Berge und auch der Murrhardter Wald. Sowie der hübsche kleine Ebnisee.

Alles zusammen: Eine sehr schöne Wandergegend.

Darüber lesen Sie hier alsbald mehr.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in Deutschland | Bundesländer
Hohenlohe | Schwäbischer Wald

Deutschland - das Reisethema

Bei Amazon

Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Deutschland