—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit auf den Kanaren   –—

 

Reisen auf den KANAREN·FUERTEVENTURA

Eine - größtenteils -
ruhige Insel

Die Insel Fuerteventura liegt der Sahara am nächsten. Vornehmlich blauer Himmel, angenehme Meerestemperaturen, feiner Sandstrand, so weit das Auge reicht - aber auch Hitze, karge Berglandschaft und gelegentlicher Wassermangel sind die Folgen.

"Die ruhige Insel" - so wirbt Fuerteventura. Mit Recht. Hier geschieht nichts Aufregendes - weder landschaftlich noch in der Hauptstadt Puerto del Rosario. Dafür gibt es feinen weißen Sand, ein türkisfarbenes Meer und das ganze Jahr Durchschnittstemperaturen von 22 Grad - fast schon das Klischee für einen exzessiv perfekten Strandurlaub.

Die Insel ist eine Art von magischer Wüste mitten im Atlantik. Erstaunliche Farbtöne ergeben sich aus den Lichtreflexen der Sonne auf dem blaugrünen Meer, dem rötlichen Sandstein und dem hellen Kalkboden. Alles scheint ein wenig irreal: Sanddünen, Palmen, eine spärliche afrikanische Vegetation. Und über - fast - allem eine tiefe Ruhe.

Kilometerlange Strände

Die Strände an der West- wie an der Ostküste sind buchstäblich kilometerlang. Und an vielen dieser Kilometer steht kein einziges Haus. Viele der Strände sind mit dem Auto bequem zu erreichen - aber durchaus nicht alle.

Nur soviel ist sicher: Wer einsam baden will, braucht einen Mietwagen. Denn natürlich ist Fuerteventura keine einsame Insel mehr. Viele Teile der Küste sind touristisch aufs beste organisiert. Da gibt es Hotels erster Güte, aber auch eine große Reihe von Ferienklubs. Dort sind die schönen Strände stets dicht besetzt - und nicht unbedingt von denen, die der Ruhe wegen nach Fuerteventura kommen.

Reisen mit Reise Rat
Kanarische Inseln | Verkehr | Teneriffa | Gran Canaria
La Palma | El Hierro | La Gomera
Lanzarote | Fuerteventura | Sport-Möglichkeiten
Online buchen: Last-Minute Flüge - Teneriffa, Gran Canaria
La Palma, La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura
Ferienhaus - Teneriffa, Gran Canaria, La Palma
La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:
| Ferienhäuser | Kurzinformationen
Lastminute nach Fuerteventura - online buchen mit Opodo


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Kanarische Inseln