Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in El Salvador   –—

Reisen in El Salvador·Der Überblick I

Hügel, Berge und Vulkane

Es sind hauptsächlich zwei Gründe, die Urlauber nach El Salvador führen: Einerseits Erinnerungen an die vorgeschichtliche Inka-Zeit, andererseits die Pflanzenwelt.

Surfing in El Salvador by L. E. MacDonald

L. E. MacDonaldSurfing in El Salvador by L. E. MacDonaldCC BY-SA 2.0

El Salvador ist das kleinste Land in Mittelamerika. Es liegt an der pazifischen Seite der Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Im Westen grenzt Guatemala an, im Norden sowie im Osten Honduras. El Salvador ist überwiegend ein Gebirgs- und Hügelland - sogar mit einigen nach wie vor tätigen Vulkanen. Von den einstmals dichten Tropenwäldern ist fast nichts übriggeblieben. In den wenigen verbliebenen Bergwäldern leben noch kleinere Säugetiere, Leguane und erfreulich viele Vogelarten.

Tourismus spielt in El Salvador noch keine allzu große Rolle. Überbevölkerung, hohe Arbeitslosigkeit und vor allem ein jahrelanger Bürgerkrieg von 1979 bis 1991 haben den Fremdenverkehr bis vor einiger Zeit kaum zugelassen. Doch offizielle Stellen sowie private Investoren sind bemüht, ihn anzukurbeln. In der Hauptstadt San Salvador und an der Küste stehen einige gute Hotels. Das Land hat begonnen, seine Pazifikküste für den Tourismus auszubauen. Und die Brandung an den weiten Stränden beim Fischerort La Libertad gilt als erstklassiger Tip für Wellenreiter.

Ein Teil der Touristen kommt wegen der tropischen Vegetation. Die umfasst unter anderem 2000 unterschiedliche Orchideen-Arten. Schon ihretwegen machen sich viele Besucher nach El Salvador auf. Die Blumen lassen sich ganz unkompliziert und bequem in den Nationalparks betrachten.

> Hügel, Berge und Vulkane
> Kunsthandwerkliche Kreativität

Reisen mit Reise Rat
Reisen in El Salvador | Überblick I II | Menschen
Natur | Hauptstadt | Sehens- und Erlebenswertes
Historie I II | Wirtschaft | Karte El Salvador | Kurzinformationen

Amazon

Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Ferienberater.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Karte El Salvador
El Salvador