Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Mosambik   –—

 

Reisen in Mosambik·DAS LAND

Schade um die schönen Möglichkeiten

Seit der Revolution von 1975 und der Unabhängigkeit von Portugal war dieses wunderschöne Land am Indischen Ozean touristisch verwaist. Der jahrzehntelange Bürgerkrieg hatte Mosambik auch wirtschaftlich in ein Chaos gestürzt. Das Land lebte überwiegend von der Entwicklungshilfe.

Ledebouria ovatifolia - 2 (21919046844)

Ton Rulkens from Mozambique, Ledebouria ovatifolia - 2 (21919046844)CC BY-SA 2.0

Die fünf großen Naturparks, die paradiesischen Sandstrände und die dort vorgelagerten Inseln gehören zwar nach wie vor zum Prächtigsten in ganz Afrika. Doch die Parks waren vernachlässigt, die Gewässer von Abwässern verseucht, die Touristen-Unterkünfte verschwunden.

Die Hochwasser-Katastrophe im Winter 2000 hatte alles noch viel schlimmer gemacht und Mosambik auch die wirtschaftlichen Einnahmen durch einen vielleicht aufstrebenden Tourismus auf Jahre hinaus verbaut.

Als Reiseland konnte man Mosambik lange Zeit nicht empfehlen.

Heute hat sich das Land touristisch ein wenig aufgerappelt, allerdings ist der Besuch aufgrund der politischen Lage nicht unbedingt ratsam - zumindest in einigen Gebieten.

Reisen mit Reise Rat
Mosambik | Das Land | Kurzinformationen
Das südliche Afrika | Die Länder | Sport-Urlaub
Sport-Urlaub am Wasser | Die Pflanzen | Die Tiere
Zu Essen | Zu Trinken | Rundreise
Karte des südlichen Afrika


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Ferienberater.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Mosambik