Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Estland   –—

 

Reisen in Estland·Überblick II

Ein Angler- und Jägerparadies

Es versteht sich, dass es in dem vor nicht allzuvielen Jahren erst zur Selbständigkeit zurückgekehrten Estland noch keine perfekte touristische Infrastruktur geben kann. Dennoch: Sehr viel ist schon aufgebaut worden.

Sunset in the Gulf of Finland

Bgelo777Sunset in the Gulf of FinlandCC BY-SA 4.0

In der Sowjetunion, der die Esten unfreiwillig angehören durften, waren andere Dinge gefragt. So ist auch das sportliche Angebot noch nicht überall sehr üppig. Aber in den Seebadeorten, in den Großstädten und einigen neuentstandenen Hotelanlagen werden zeitgemäße Freizeit-Einrichtungen offeriert.

Allerdings sind auch immer mehr Anbieter von ländlichen Ferienunterkünften dabei, sich auf die Wünsche der westlichen Besucher einzustellen. Neben der fast selbstverständlichen Sauna haben viele von ihnen Angelgerät oder Leihräder im Angebot. Einige vermieten Paddelboote oder Reitpferde und bieten Kutschfahrten an.

Ein Angler- und Jägerparadies

Im Übrigen ist das ganze Baltikum ein Angler- und Jägerparadies. Zahlreiche Seen, Flüsse und Bäche sind sauber und fischreich; in den weiten, menschenleeren Wäldern und Mooren weitab der großen Städte wimmelt es von Wild.

Die besten Wandermöglichkeiten bieten die großen Nationalparks und Naturschutzgebiete. Die Parkverwaltungen führen während der warmen Jahreszeit naturkundliche Gruppenwanderungen durch.

Die vorwiegend flache oder sanftgehügelte Landschaft ist ideal zum Radeln. Ein eigenes Fahrrad mitzubringen, ist ratsam. Doch in den größeren Städten sind auch Leihräder zu haben.

Fast unerschöpflich sind die Möglichkeiten, Wassersport zu betreiben. Vor allem Kanu-Wanderungen auf den Seen sowie im Finnischen Meerbusen (zu den kleinen vorgelagerten Inseln Estlands) sind sehr beliebt. In Hafenstädten kann man Segelboote mieten.

>> Viel Ähnlichkeit mit Finnland
>> Ein Angler- und Jägerparadies

Reisen mit Reise Rat | Reisen im Baltikum
Reisen in Estland | Das Land I II | Überblick | Historie I II
Tallinn I II | Tartu | Naturparks | Kurzinformationen

Amazon

Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Estland

Tallin