Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Belize   –—

 

Reisen in Belize·Die Städte

Dieses Land kommt ohne
Großstadt aus

Es gibt nicht viele wichtige Städte in Belize. Die Hauptstadt Belmopan gehört schon gar nicht dazu. Sie liegt - nicht hässlich - mitten im Land. Und bringt es gerade mal auf 5000 Einwohner.

Belize City Aerial Shots

StudentbzBelize City Aerial ShotsCC BY-SA 3.0

Die wichtigste Stadt: Belize City. - Wo vor über 300 Jahren Piraten Unterschlupf suchten, pulsiert heute das Leben in der 50 000 Einwohner großen Hafenstadt. Amerikanische, afrikanische, asiatische und europäische Kulturen mischen sich hier.

Im Maritime Museum & Terminal erfährt man viel über die nautische Vergangenheit von Belize. Noch interessanter ist das Kunsthandwerkliche Zentrum, in dem gezeigt wird, was die geschickten Bewohner von Belize anfertigen können. Sehenswert ist auch der Zoo von Belize, der 35 km außerhalb der Stadt bei Belmopan liegt. Man sieht dort vor allem einheimische wilde Tiere, darunter Jaguare, Tapire und Affen.

Die interessanteste: Corozal. - Die moderne Stadt im nördlichsten Zipfel des Landes, 7000 Einwohner groß, entstand auf den Trümmern eines uralten Maya-Zentrums. Bei Corozal hat man einen alten Markt aus dem Jahr 1800 nachgebaut. Man sieht alte Gebäude, religiöse Statuen, Handwerkszeug, betagte Kleidung und Gerätschaften. Manches kann man als Souvenir kaufen.

Der Bezirk von Corozal ist außerdem für seinen Reichtum an Schmetterlingen bekannt. Fast 200 Arten kann man beobachten. Man hat bei Sarteneja ein Zuchtzentrum eingerichtet.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in Belize | Das Land | Die Geschichte
Die Wirtschaft | Brauchtum | Die Städte
Pflanzen und Tiere | Sehenswertes I II | Maya-Schätze
Karte von Belize | Kurzinformationen

Amazon

Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Ferienberater.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Karte von Belize
Belize