Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit im Nahen Osten   –—

 

Reisen weltweit·Naher Osten

Reise in den Orient

Wer eine Reise in den Orient plant, dem bieten sich viele Destinationen. Vermutlich wird dem Leser oder der Leserin zunächst einmal Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate einfallen, wenn eine Reise in den Orient angesetzt wird. Wer etwas exotischer denken möchte, wird vielleicht an Länder, wie zum Beispiel Bahrein oder Qatar denken. Dies Länder sind sogar so klein auf der Landkarte wahrzunehmen, dass man gerne darüber blättern würde. Dennoch genießen sie einen guten Ruf und viele Touristen zieht es in diese Länder. Insbesondere Qatar hat sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Länder hervorgetan und konnte zum Beispiel mit der Formel 1 sehr zahlungskräftige Kunden anlocken. Ein Land, welches wohl eher nicht an erster Stelle bei der Wahl für eine Reise in Richtung Orient stehen würde, ist der Oman. Eine Oman Reise dürfte nicht bei vielen Reisenden an der ersten Stelle stehen. Wenn man aber etwas besser über den Oman informiert wird, dann kann man durchwegs klare Abgrenzungen und vor allem Vorteile einer Reise Richtung Oman feststellen. Wir wollen in diesem Artikel kurz auf die wichtigsten Vorteile einer Reise in den Oman berichten.

Was gibt es über den Oman zu erfahren?

Zunächst einmal handelt es sich um einen wahrlich unentdeckten Landfleck auf der arabischen Halbinsel, der weit weniger bekannt ist als seine großen Brüder Dubai oder Doha in Bahrain. Beide Länder sind keine fremden Namen mehr, wenn es um internationale Touristen geht. Es ist aber der Oman landschaftlich sehr interessant. Manche Beobachter meinen sogar, dass der Oman viel interessanter als so mancher andere Staat in dieser Region ist. Insbesondere bietet der Oman eine schöne Wüste, zahlreiche Flussbett-Oasen und lange Küsten am Persischen Golf, die auch zum Baden einladen.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten locken Touristen

Außerdem gibt es für Touristen die Möglichkeit, all diese Hotspots zu entdecken. Es gibt selbst im Landesinneren sehr viele interessante bewohnte Dünenregionen, die auch Touristen einladen und ihnen einen Einblick in ihre Lebensweise geben wollen. Interessant für Touristen ist auch das alte Hafenviertel der Hauptstadt und die sich dort befindliche Moschee. Da das Land auch aktiv Werbung um Touristen macht, werden die Sehenswürdigkeiten auch von immer mehr Menschen im Ausland gewürdigt. Zahlreiche internationale Hotels haben sich im Oman bereits angesiedelt und werben um Gäste.


WELTKARTE VON REISERAT Afrika Europa Naher Osten Indischer Ozean Ferner Osten Südsee Hawaii GUS Australien und Neuseeland Atlantische Inseln Amerika und die Karibik Copyright by Philipp Lohberg

Reisen mit Reise Rat
Reisen weltweit | Deutschland | Europa | Afrika
Amerika | Latein-Amerika | Karibik | Atlantik-Inseln
Australien und Neuseeland | Südsee | Ferner Osten
Indischer Ozean | Naher Osten
Sitemap weltweit | Sitemap Europa | Sitemap Deutschland


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Alex Bergmann

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Suche in REISERAT