—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit auf den Kanaren   –—

 

Reisen auf den KANAREN·LA GOMERA

Darauf ist gepfiffen

Die Insel La Gomera ist urwüchsig und zerklüftet - mit Steilküsten, Stränden und üppiger Vegetation an den Berghängen.

Gomera - online bestellen Unter den vielen, abwechslungsreichen und eindrucksvollen Landschaften ist der Nationalpark Garajonay das erlebnisreichste Gebiet. Die UNESCO hat ihn zum Nationalerbe der Menschheit erklärt - der höchsten Kategorie für eine geschätzte Landschaft. Hier stehen noch Teile des Lorbeerwaldes, der einst große Teile der Berge bedeckte. Ein dichtes Netz von Wanderwegen durchzieht den Park. Das Park-Zentrum Juego de Botas organisiert geführte Wanderungen, die vor allem für botanisch Interessierte durchaus lohnend sind.

Auch außerhalb des Parks gibt es auf dieser Insel zahllose, zum Teil abenteuerliche Wanderwege, teils durch tiefe Schlichten und über schroffe Berge. Es sind alte Saumpfade, auf denen die Inselbewohner jahrhundertelang das sehr schwierige Gelände durchquerten. Viele Pfade bieten nicht nur hervorragende Aussichten, sondern lassen auch noch erkennen, wie schlicht man hier einst lebte.

Es wird gepfiffen

Ein noch lebendiger Beweis für die Verständigungsprobleme in dieser Bergwelt ist die Pfeifsprache "Silbo", mit der man sich von Berg zu Berg über weite Entfernungen verständigen konnte. Telefon und Handy haben Silbo überflüssig gemacht, aber manche ältere Bewohner von La Gomera beherrschen Silbo noch.

Der Tourismus zeigt auf La Gomera noch keine lästigen Spuren. Es gibt allerdings einige erstklassige Hotels, sonst aber sind die Unterkünfte eher dem traditionellen ländlichen Ambiente angepaßt.

Reisen mit Reise Rat
Kanarische Inseln | Verkehr | Teneriffa | Gran Canaria
La Palma | El Hierro | La Gomera
Lanzarote | Fuerteventura | Sport-Möglichkeiten
Online buchen: Last-Minute Flüge - Teneriffa, Gran Canaria
La Palma, La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura
Ferienhaus - Teneriffa, Gran Canaria, La Palma
La Gomera, Lanzarote, Fuerteventura

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:
| Ferienhäuser | Kurzinformationen


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Kanarische Inseln